Familie Häberle

Wir sind ein Familienbetrieb

Die Wurzeln unseres landwirtschaftlichen Betriebes reichen zurück bis in das Jahr 1985. Damals übernahmen wir, Walter und Doris Häberle, den elterlichen Betrieb. Bis dato sicherte ein kleiner Fleckviehbestand den Lebensunterhalt der Familie.
Nur vier Jahre später, im Jahr 1989 stellten wir den Betrieb auf die in Deutschland damals seltenen weißen Charolaisrinder um. Parallel dazu startete auch der Verkauf des Qualitätsochsenfleisches direkt ab Hof.

Im Laufe der Jahre erweiterte sich der Viehbestand durch die eigene Zucht kontinuierlich. Mit Einweihung des hofeigenen Schlachthauses im Jahr 1998 wurde es möglich, den Tieren eine nahezu stressfreie Schlachtung zu gewähren und unseren Kunden bereits küchenfertige Fleischprodukte anbieten zu können.
Das Angebot unserer Direktvermarktung entwickelte sich weiter und wurde stetig durch neue Produkte ergänzt. Neben dem Gourmetfleisch vom Charolaisochsen konnten wir unseren Kunden eine Vielzahl an Wurstprodukten und natürlich die beliebten „Häberle Maultaschen“ anbieten.

Seit 2011 ergänzt die geschmackvolle Heckengäulinse unser Verkaufssortiment. Der naturnahe Anbau der Linsen ohne Einsatz von Pestiziden garantiert ein weiteres hochwertiges Lebensmittel aus unserer Region.

Im Oktober 2016 sahen wir uns nach über 25 Jahren gezwungen, die direkte Vermarktung von Fleisch- und Wurstwaren auf unserem Hof einzustellen. Persönliche Umstände, vor allem aber personelle Engpässe führten zu dieser Entscheidung.
Wir halten nach wie vor an der artgerechten Tierhaltung fest. Jedoch werden unsere Tiere in einer Landmetzgerei im Nachbarort geschlachtet und vermarktet.
Uns bleibt nun mehr Zeit für Produktion und Vermarktung von Heckengäulinsen, Leinöl und Leindotteröl.